Über uns

Wir sind drei Mädchen des V. Jahrgangs der HLW Riedenburg in Bregenz und behandeln zusammen in unserer Diplomarbeit die persönliche Veränderung durch den Pferdesport. 

Mein Name ist Katja Lukas, wohne in Lauterach und ich bin 18 Jahre alt. Meine Leidenschaft zum Voltigieren entdeckte ich mit 6 Jahren. Die Verbindung zwischen Pferd und Mensch ist etwas ganz Besonderes und sie ist es, die mich fast täglich in den Stall zieht.

 

Mein Diplomarbeitsthema:

Mentaltraining zur Leistungssteigerung im Voltigiersport sowie für das Wohlbefinden im Alltag

Ich heiße Catarina Lingg und bin 17 Jahre alt. Ich reite schon seit 7 Jahren und dies mehrmals wöchentlich. Die Liebe zum Pferd habe ich schon früh kennengelernt. Vertrauen und Leidenschaft gehören für mich ganz klar an die Spitze des Reitsports.

 

Mein Diplomarbeitsthema:

Die Arbeit mit dem Pferd und deren Auswirkungen auf die Leistungen und das Wohlbefinden im Alltag auf den Mensch und das Pferd

Mein Name ist Julia Benda, ich wohne in der Schweiz und bin 19 Jahre alt. Meine Begeisterung zu Pferden entdeckte ich mit 2 Jahren. Seit ca. 10 Jahren reite ich regelmäßig und habe mir nun den Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Die Beziehung zwischen Mensch und Tier ist mit sehr wichtig.

 

Mein Diplomarbeitsthema:

Therapeutisches Reiten - speziell Hippotherapie und deren Auswirkungen auf den Körper und die Psyche